20 Jahre alten Rekord gebrochen

Am 9. und 10 November 2019 fanden im Floridsdorfer Schwimmbad das Wiener Integrations-Schwimm-Meeting statt. Mit dabei Österreichs junge Para-Schwimmhoffnung Andreas Ernhofer, der an insgesamt 6 Bewerben teilnahm und dabei ausgezeichnete Ergebnisse erzielen konnte.   Am Samstag startete der Deutsch-Wagramer mit 50 Meter Brust ins Wettkampfwochenende und konnte diesen mit einer Zeit von 55.74 Sekunden gewinnen.…

Details

Interview bei Kronehit

Am 9. Oktober war ich im Kronehit Studio zu einem Interview eingeladen. Das Thema dabei war vor allem mein Weg von meinem Unfall zum Leistungssport. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht im Studio zu Gast zu sein. Alles blinkt und leuchtet und überall hängen Infobildschirme. Das alleine hat mich schon überzeugt 🤓 Eingeladen war…

Details

Weltmeisterschaft 2019

Von 9. bis 15. September 2019 findet in London die Weltmeisterschaft im Paraschwimmen statt. Nach meiner erfolgreichen Qualifikation darf ich zum ersten Mal an einer Veranstaltung in dieser Größenordung teilnehmen. Insgesamt werde ich an drei Bewerben (150m Lagen, 50m Freistil und 50m Brust) teilnehmen. Die Vorfreude ist gigantisch und ich bin bereit zu zeigen wofür…

Details

Staatsmeisterschaften Paraschwimmen 2019

Letztes Wochenende fanden im Linzer Parkbad die Staatsmeisterschaften im Paraschwimmen statt. Etwa 80 Teilnehmer kämpften dabei um die begehrten Titel. Andreas Ernhofer, Österreichs Nachwuchstalent, ging dabei in 5 verschiedenen Bewerben an den Start. Seinen Status, ungeschlagen bei österreichischen Staatsmeisterschaften zu sein, konnte der Deutsch-Wagramer verteidigen und damit seinen vierten Staatsmeistertitel in vier Jahren sichern. Zusätzlich…

Details